Karate Gütersloh

Seit der Auftaktveranstaltung und Demonstration am 8. November 2013 mit über 30 Karateka aus den umliegenden Vereinen von Herford und Gütersloh bis Münster, begeistern sich unter der Leitung von Frank Stuckemeier (5. DAN) mehr als 20 Mädchen, Frauen, Jungen und Männer für die fernöstliche Kampfkunst.

Wir trainieren wettkampforientiertes Shotokan Karate mit starkem traditionellem Anspruch und sind dem S.K.I.D. Shotokan Karate International Deutschland e.V. angeschlossen.

--> www.skid.de

Wie alle nationalen S.K.I.-Verbände wird auch Deutschland von einem japanischen Instruktor geleitet. Akio Nagai Shihan, 8. Dan, lebt seit 1965 in Deutschland und war somit einer der ersten japanischen Lehrer in der BRD. Er ist Gründungsmitglied der S.K.I. Federation und baut seit 1975 kontinuierlich den S.K.I.D. auf. Die Weiterverbreitung des Karate-Do an folgende Generationen betrachtet er als sein Lebenswerk. Es gibt viel Besonderes über ihn zu berichten - hier seien zwei genannt. Er ist Absolvent der in Fachkreisen berühmten Takushoku Universität in Tokio und entstammt einem altem Samuraigeschlecht.

Prüfungen werden grundsätzlich von dieser Persönlichkeit abgenommen. Eine Ausnahme bildet die erste Prüfung, wobei das Dojo-Wappen (Dojo - wörtliche Übersetzung: Ort des Weges; hier Verein) verliehen wird.

Wer Lust hat kann jederzeit beim Training vorbeischauen! (siehe Trainingszeiten) - Mindestalter: 8 Jahre!

Mitglied werden? Den Antrag gibt es hier.

Was hast Du beim Sport gelernt. Eine Aktion des LSB. Hier ist der Link:

--> www.beim-sport-gelernt.de/video