S.K.I.D. Prüfungslehrgang

(Alle Angaben sind ohne Gewähr.)

Bis 14 Jahre

Ab 15 Jahre

25,00

30,00

Natürlich sind die Lehrgangsgebühren immer individuell. Im Regelfall haben wir bei unserem Bundestrainer Akio Nagai Shihan (Bildmitte) regional stattfindende Prüfungslehrgänge, wo man bis zum Violettgurt Prüfungen ablegen kann.

Prüfungsgebühren* des S.K.I.D.

*Angaben ohne Gewähr.
(Die Prüfung kann nur bei vollständiger Teilnahme des Lehrganges abgenommen werden.)
Das besondere bei uns ist, dass wir unsere Prüfungen bei einem japanischen Großmeister ablegen.
Shihan Akio Nagai ist Träger des 9. DAN (Schwarzgurt) und des Bundesdeutschen Verdienstkreuzes.
Als Mitglied einer alten Samuraifamilie und Absolvent der Takushoku Universität in Japan ist er eine herausragende Persönlichkeit innerhalb der Karate-Szene. Nicht zuletzt auch deswegen, weil er zu den ganz frühen Protagonisten dieser Kampfkunst in Deutschland gehört. Auf den sogenannten regionalen Prüfungslehrgängen können Karatekas ihre Prüfung ablegen, sofern dies von Ihrem jeweiligen Sensei (jap.: Meister oder Trainer) vorgesehen ist.

Prüfungsgebühren:

Kyugrad
bis 14 Jahre
ab 15 Jahre
8. Gelb
7. Orange
6. Grün
5. Violett
4. Violett
3. Braun
2. Braun
1. Braun

Das Prüfungsheft

Im offiziellen "Übungsheft und Prüfungordnung" des S.K.I.D. sind die Prüfungen aufgeführt, es werden die Techniken grob skizziert und wichtige Begriffe aufgelistet.
Weiterhin sind dort die Kumite-Abläufe beschrieben und zu guter letzt dient es als Nachweisheft für besuchte Lehrgänge. Diesen Nachweis müsst ihr spätestens zur Braungurtprüfung erbringen und hierin den jeweiligen Lehrgang abstempeln lassen.
Nachfolgend seht Ihr eine Leseprobe.

Prüfungsprogramm zum Gelbgürtel:

Techniken: