Das war eine starke Beteiligung zum Jahresende: über 70 Karateka fanden sich Samstag, den 14.11.2015, in Bad Oeynhausen ein. 
Hier zeigt sich wieder einmal, dass das Konzept greift. Relativ kurze Entfernung, abwechslungsreiche Einheiten durch viele verschiedene Trainer (Sensei) und andere Karateka und immer das Besondere bei der Auswahl der Themen durch die Senseis.  


So ging es gleich etwas ungewohnt mit einem Warm Up mit flotter Musik los.



Die Kinder durften rackern wir die Wilden und tiefenentspannt haben die Eltern aus dem Hintergrund zugesehen. Das leise Lächeln auf deren Lippen rührt wahrscheinlich vom Gedanken her: "die sind heute Abend müde".


Paul wollte mal Pilot werden. Man sieht es. Fliegen kann er. Respekt.


Ein regelrechter Fittness-Wettkampf entstand. :-) 




Aber dann wurde natürlich aufgeteilt und in den bewährten drei Gruppen leistungsorientiert trainiert. Markus Sensei hatte beispielsweise die Tekki Nidan im Gepäck.
 


In der kurzen Pause wurde schnell für Kohlenhydrate gesorgt und in der zweiten Einheit ging es mit Kumite weiter.


Danach traten noch ca. 15 Weißgurte zu ihrer ersten Prüfung an und erkämpften sich das Recht auf das Tragen des jeweilligen Dojo-Wappens.

Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung. Danke an alle!