Tiefenentspannt sitzen Shihan Nagai (8.DAN) und Stucky Sensei (5.DAN) vor der Halle und erwarten die Ankömmlinge.

Am 7.-8.05.2016 trafen bei bestem Wetter 104 Karateka in der Axtbachhalle in Beelen ein.

Drinnen ging es dann heiß her und zum Abschluss durften 70 Teilnehmer zur nächsten Gürtelfarbe ihre Prüfung ablegen. Einen solchen Andrang hatten wir schon lange nicht mehr. Offensichtlich tut sich was in der Region. Nicht zuletzt liegt das am hohen Engagement der umliegenden Vereins-Leiter der einzelnen Dojos. Diese treffen sich mittlerweile mehrfach im Jahr zu sog. TOMO-Veranstaltungen wie gemeinsame Trainings, Weiterbildungen zum Assistenz-Trainer oder sogar Meisterschaften.

So lernen sich alle standortübergreifend besser kennen. Die Tische jedenfalls waren teilweise bunt gemischt. Hier sitzen drei Dojo zusammen: Simon, Jasmin und Philip.

Hojo hat natürlich auch die Zeit genutzt zu einem kleinen Plausch. Die Gemeinschaft muss ja auch an die Unterstufe weitergegeben werden. Verbindendes Element immer wieder das isotonische Sportgetränk Nr.1 ... Hefeweizen.

Die Lokation war gut gewählt und bei sommerlichen Temperaturen hatten wir viel Spaß.