Zum gemeinsamen (Tomo) Training kamen am Samstag, den 29.05.2015, nach Handorf bei Münster diesmal ca. 40 Karateka. Das Dojo Kamakura hatte in die Hallen des TSV eingeladen. Schwerpunkte waren nach dem Warm-Up und etwas Grundschule wieder Kumite (Freikampf für den Wettkampf) und Kata (Formen).

Für die Weiß bis Orangegurte war es sicherlich neu,

einmal mit Hilfsmitteln wie Pratzen in diesen Bereich hinein zu schnuppern. Denn Sensei Clyde White aus Bad Oeynhausen wusste zu begeistern.

Bei der Einheit Kata lies es sich der Gütersloher Sensei (Trainer) Frank Stuckemeier nicht nehmen den angereisten Braun/Schwarzgurten einige Anwendungen der hohen Form Nijushiho zu demonstrieren und üben zu lassen.

(Foto Kamakura)

Mit dem Grevener Sensei Michael Surkau standen wieder Kombinationen für den nächsten Wettkampf an. Wir werden sehen, was man bei der deustchen Meisterschaft davon wieder erkennen kann.