Alte Bekannte trafen sich aus den Dojos

Maeda/Bad Oeynhausen,
Taiyo/Herford und
Azato/Lüneburg.

Die Halle war mit 51 Karateka und einigen Zuschauern komplett voll. Der Andrang war damit größer als erwartet.

Das Feedback aller Beteiligten war durchweg positiv. Somit werden die umliegenden Karate-Dojos diesen Weg in 2015 weiter verfolgen und sich regelmäßig zum gemeinsamen Training treffen. Die Termine sind hierfür schon vereinbart.

Während sich die anwesenden Dojo- und Standort-Leiter Clyde White, Michael Surkau, Jörg Fichna, Thomas Steiling, Oli Büttgens, Jean-Claude Carmagnole und Frank Stuckemeier in der Pause kurz zusammen gesetzt haben, um genau das zu planen, konnten sich die anwesenden Sportler am Buffet bedienen. So ging es gestärkt in die zweite Runde.

Nach dem Training gingen ca. 25 Sportler noch mit Bowlen und liessen den Abend gesellig ausklingen. Da die Azatos um Oli Büttgens aus der Lüneburger Heide bei Frank Stuckemeier übernachteten, wurde dort noch bis spät in die Nacht gefachsimpelt.

...

Hier noch ein paar Eindrücke vom Training selbst. Für Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene wurde ein umfangreiches Programm bereit gehalten.

Am Ende gab es eine Prüfung für die Neueinsteiger. Diese konnten unter Beweis stellen, dass sie das hier erworbene Vereinsabzeichen voll verdient haben.